Unsere Kurz-Dokumentation für die ETH Zürich entstand über fünf Drehtage. Als Filmproduktionsfirma haben wir die Studierenden des Programms Exploration Lab begleitet – sowohl in ihrem Hauptquartier am Switzerland Innovation Park Zürich als auch bei verschiedenen Industriepartnern. Ziel des Projekts war es, die Dynamik eines Programms einzufangen, das mit begrenzten Mitteln innovative Ideen schnell testet, weiterdenkt und skaliert.
Die schnelllebigen Drehtage stellten hohe Anforderungen an Flexibilität und Produktionstempo. Mit unserem mobilen Standard-Kit für Film- und Videoproduktionen konnten wir nahtlos auf wechselnde Locations und spontane Interviewsituationen reagieren, ideal, um die Stimmung des Projekts authentisch einzufangen.
Unser Ansatz des interviewbasierten Storytellings ermöglichte es uns, die thematischen Schwerpunkte aus Sicht der Teilnehmenden dokumentarisch zu erkunden, ohne zusätzliche Erzählebene. So wird das dynamische Umfeld des Exploration Labs direkt spürbar – authentisch, menschlich und visuell kraftvoll.
Ein besonderes Highlight: Wir konnten das gesamte Projekt von der Konzeption über den Dreh und die Postproduktion bis hin zum Publishing komplett In-House umsetzen.













